Hängematte, Hängematten, Tropilex, Produkt, Produkttest, Review, Tr4vel, Reisen, Wandern

Heute lassen wir die Seele baumeln.

 

Hängematten Produkttest

 

Vielen Dank an die Firma www.haengemattengigant.de und Tropilex für die Zusendung der Hängematte.

In dem folgenden Beitrag möchten wir euch auf die Vor- und Nachteile der getesteten Hängematte hinweisen. Schaut euch dazu auch unser Video auf YouTube an.

 

Ich muss leider zugeben, dass wir die Hängematte sehr lange im Kofferraum spazieren gefahren  und es mehr oder weniger immer wieder vor uns hergeschoben haben. Manchmal wollten sie nicht einfach so auf eine Wanderung mitnehmen, da sie mit ca. 2KG Eigengewicht auch nicht gerade federleicht ist. Aber nun war es endlich soweit.

Das Wetter war super und es gab keinen Grund sie nicht endlich auszuprobieren. Nach einer knappen halben Stunde hatten wir unsere perfekte Baumkombination gefunden. Dachten wir zumindest. Also Kamera raus und ran an den Aufbau.

Die Seile waren fixiert und die Matte ausgerollt. Da wurde uns schnell klar. Die Bäume stehen doch viel zu nach beieinander. Da hatte sich unser Augenmaß aber deutlich verschätzt. Also Kommando zurück und nochmal nach zwei geeigneten Bäumen Ausschau halten. Ein Ersatz war zum Glück schnell gefunden und nun hatten wir den Dreh mit den Knoten und dem Befestigungsset schon raus. Und siehe da. Es hat funktioniert.

Die Hängematte ist nicht nur ein Hingucker. Sie ist auch sehr bequem und besteht aus einem Stoffgemisch von 65% bearbeitetem Polyester und 35% Baumwolle. Sie ist bis 160 KG belastbar und für 2 Personen ausgelegt.

 

 

 

Hier findet ihr die getestete Hängematte:

https://www.haengemattengigant.de/hangematte-tortuga-sea

 

Unser Fazit

Künftig werden wir öfter abhängen. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.