Düsseldorf Hafen bei Nacht tr4vel.de

Ein Tag in Düsseldorf

Eigentlich waren es sogar nur ein paar Stunden. Wir hatten an diesem Tag ein Date mit einem Raum. Room Escape war das Thema. Der Hype im Jahr 2016. Auch wir sind nicht daran vorbeigekommen und wir waren bereits Wiederholungstäter. Wir hatten uns bei Exit The Room Düsseldorf angemeldet und wollten noch ein paar Stunden die Stadt erkunden.

 

Düsseldorf und der Medienhafen

Ich war zuvor schön einige Male in Düsseldorf. Über die letzten Jahre hat sich das Bild im Medienhafen sehr stark verändert. Nicht zuletzt die gigantischen Bauten der Hotelketten haben das Bild sehr geprägt. Die riesigen Glasbauten sowie die exklusiven Bauwerke des Frank Gehry machen den Medienhafen zu etwas ganz besonderem.

 

Medienhafen und Umgebung

Unser Spaziergang führte uns an den Gehry Gebäuden vorbei in Richtung angeschlossenem Park. Das ganze Gelände bietet viele Möglichkeiten sich gemütlich auf eine Parkbank zu setzen und seine Blicke schweifen zu lassen. Oder man setzt sich in eines der Cafés und trinkt einen leckeren Kaffee.

Düsseldorf bei Nacht

Zum Abschluss des Tages haben wir noch einige Bilder vom Medienhafen bei Nacht gemacht. Nachfolgend seht ihr unser Absolutes Highlight Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.