Es ging für uns „mal wieder“ für ein Wochenende an die Mosel. Wir waren zwar bereits einige Male dort, aber sind von der Gegend sehr angetan und kommen immer wieder gerne.

An diesem Wochenende haben wir uns in dem kleinen Örtchen Ürzig einquartiert. Über booking.com haben wir bei der Familie Kaufmann-Schild eine Ferienwohnung mitten im Ort gebucht. Wir haben einen schönen Ausblick auf die Mosel und die Wohnung hat alles, was man für ein langes Wochenende braucht. Eine Einbauküche mit Geschirrspüler, ein kleiner Balkon und ein modernes Bad sind die kleinen Highlights. 

Wir wurden sehr freundlich empfangen und können euch die FeWo sehr empfehlen. Hier kommt ihr direkt zu der Ferienwohnung:

Link zu booking.com

Nach unserer entspannten Anreise haben wir uns erstmal etwas zu Essen gemacht und sind danach direkt los zur ersten kleinen Wanderung. Wir haben uns bewusst nicht mehr viel für den Tag vorgenommen. Außerdem stand um 20.00 Uhr noch das zweite WM Spiel von Deutschland gegen Schweden auf dem Plan.

Die Wanderung startete direkt in Ürzig und führte nach wenigen Metern direkt in die Weinberge. Ein kleines Hightlight ist natürlich das hollywoodähnliche Schild mitten in den Weinbergen. Ürziger Würzgarten. Die Wanderung führte uns direkt daran vorbei und natürlich haben wir einige Fotos gemacht.

Wir hatten fast die ganze Wanderung einen schönen Blick auf die Mosel. Hier findet ihr die Bilder dazu:

 

 

Am Ende der Wanderung haben wir beide noch einen schnellen Wettkampf ausgetragen, den ich leider knapp verloren habe. 🙁

 

 

 

Hier findet ihr unseren letzten Beitrag zur Mosel.

Ein Gedanke zu “Wochenendausflug an die Mosel – Ürzig”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.